Rückerstattung in Echtzeit an Alipay- und WeChat-Konten ist nun weltweit verfügbar

Nachdem Global Blue der erste TFS-Anbieter ist, der Rückerstattung in Echtzeit an Alipay- und WeChat-Konten an ausgewählten europäischen Flughäfen eingeführt hat, wurde dieser Service nun weltweit ausgebaut.

Alipay ist bekanntermaßen eine der größten Online- und Offline-Zahlungsplattformen der Welt. Mit über 520 Millionen aktiven Usern in China ist die digitale Plattform eine der von chinesischen Kunden am meisten genutzten Zahlungsoptionen. WeChat ist die wichtigste Instant-Messaging-Plattform für chinesische Reisende und die dazugehörige beliebte mobile Zahlungslösung WeChat Pay konnte 2018 über 1 Milliarde aktiver Nutzer verzeichnen.

Vor diesem Hintergrund wurde Global Blue 2017 der erste Tax-Free-Shopping-Anbieter (TFS-Anbieter), der eine Rückerstattung in Echtzeit an Alipay- und WeChat-Konten an ausgewählten europäischen Flughäfen ermöglichte. Dieser Service bedeutet, dass chinesische Globe Shopper die MwSt. umgehend auf ihre digitalen Alipay- und WeChat-Geldbörsen rückerstattet bekommen.

Nach der erfolgreichen Einführung wurde die Lösung kürzlich an über 700 Refund Points von Global Blue weltweit eingeführt.

Umgehende Rückerstattung für ein nahtloses Erlebnis

Von nun an werden Handelspartner von Global Blue chinesischen Kunden mehr Auswahl und Flexibilität in Bezug darauf, wie sie ihre Rückerstattung erhalten möchten, bieten können.

Chinesische Globe Shopper können überprüfen, ob die Steuerrückerstattung in ihrer Landeswährung in ihren digitalen Alipay- oder WeChat-Geldbörsen eingegangen ist. Diese Innovation ebnet den Weg zu einem nahtlosen TFS-Erlebnis und konnte seit der Einführung viel positives Feedback verzeichnen.