Reisegrund Messe - So profitieren Sie!

Ihr Geschäft mit Touristen unterliegt in der Regel saisonalen Schwankungen. Urlaubszeiten sind ebenso von Bedeutung, wie Feiertage und relevante Messen. Aus diesem Grund ist es wichtig, das Marketing für Messetouristen auf den Punkt zu bringen.

Deutschland ist als Industriestandort ebenso auch ein weltweit führender Messestandort. Viele der großen und relevanten Messen finden in Deutschland statt. Dies bedeutet, dass die großen Städte zu speziellen Zeiten mit vielen solventen Geschäftsreisenden zu rechnen haben.

Es handelt sich dabei speziell um folgende Messen und Veranstaltungen mit globaler Strahlkraft:

• BAUMA - München
  • Ambiente, Frankfurt
  • Drupa, Düsseldorf
  • ITB, Berlin
  • Medica, Düsseldorf
  • Etc.

Was bedeutet dies nun für Ihr Geschäft und wie können Sie sich darauf vorbereiten?

In der Regel werden führende Entscheidungsträger und Repräsentanten zu einer Messe geschickt. Solche Personen verfügen meistens über ein gehobenes Einkommen und damit die Möglichkeiten für einen kleinen Shopping Trip.

Darüber hinaus verbinden diese Geschäftsreisenden den Messebesuch gerne mit einem Kurzurlaub, um etwas mehr als die Veranstaltungshalle in Deutschland gesehen zu haben.

An diesem Punkt bietet sich die Kommunikation über relevante Multiplikatoren und Medien an. Chinesische Touristen sind über einen VIP Guide zu erreichen, der sich auf solvente Kleingruppen spezialisiert hat. Andere Nationen sind über die direkte Ansprache über Buchungsagenturen, Medien und Hotels zu erreichen.

Unabhängig von der Ansprache der Zielgruppe ist das Angebot im Geschäft und die Beratungskompetenz, insbesondere die Sprache, von hoher Relevanz.

Bereiten Sie sich bereits jetzt mit uns auf Ihre Messe-Aktivitäten vor.

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten sprechen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!