Ramadan hat begonnen - Jetzt vorbereiten

Mit dem 1. April hat die Fastenzeit für unsere Freunde, Partner, Kunden und auch Touristen mit muslimischem Glauben begonnen. Diese Zeit wird mit dem Fastenbrechen ab dem 1. Mai enden. Danach erwarten wir wieder mehr Touristen aus den Golfstaaten und wollen Ihr Team bereits jetzt bei den Vorbereitungen im Store unterstützen.

Wussten Sie, dass zu Zeiten des Ramadans verhältnismäßig wenig gereist wird? Und wenn, dann eher zur Familie oder zum Pilgern? Es ist eine Zeit der Besinnung und der Frömmigkeit und kennzeichnet die Mondphase, zu der der Prophet Mohammed die erste Offenbarung empfangen hat.

Während der Fastenzeit wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken und auch das Rauchen verzichtet. Ebenso wird der Konsum zurückgefahren, da dieser von der Besinnung ablenken kann.

Doch mit dem Fastenbrechen ab dem 1. Mai erwarten wir wieder eine Vielzahl an Reisen in die europäischen Hauptstädte. Insbesondere die Region München wird stark von den Touristen aus den Golfstaaten profitieren. In den vergangenen Jahren haben die Tax Free Zahlen hier einen eindeutigen Trend beschrieben. Kurz vor und speziell nach Ramadan sehen wir bei Global Blue einen starken Zuwachs der Einzelhandelsumsätze.

Jetzt auf solvente Touristen vorbereiten

Aus diesem Grund empfehlen wir neben einem Training zum Tax Free Basiswissen auch unser Werbemittel, das auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Selbstverständlich zur direkten Verwendung oder als Inspiration für eigene Kreationen, die Ihre Kunden kommunikativ abholen. Gerne stellen wir Ihnen die offenen Daten auf Anfrage zur Verfügung.

Darüber hinaus legen wir Ihnen den direkten Kontakt zu unserem Team vor Ort nahe. Unsere Spezialisten stehen Ihnen beratend zur Seite und Lösen Herausforderungen, bevor diese auftreten können.

Haben Sie Interesse, Ihr Tax Free Geschäft zu erweitern?

Dann lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten sprechen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!