München erwartet Touristen aus den Golfstaaten

Im Sommer begrüßen wir traditionell viele Touristen aus den arabischen Golfstaaten. Dies liegt am guten Münchner Wetter, der hervorragenden Infrastruktur und selbstverständlich an den vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Es bedeutet ein wenig Vorbereitung und viel Potential für Ihr Geschäft, denn die treue arabische Stammkundschaft kommt bei gutem Service gerne wieder. Hierfür ist es wichtig zu wissen, warum diese Touristen nach München kommen und wie Sie sich darauf vorbereiten können.

Urlaub, Medizin und Geschäft sind die drei treibenden Faktoren für einen Aufenthalt in München. Als wirtschaftsstarke kosmopolitische Metropole beheimatet die Stadt viele Unternehmen, die enge Geschäftsbeziehungen in alle Länder der Erde pflegen. So auch die Golfstaaten.

Medizintourismus ein guter Grund für München

Weiter verfügt München über eine ausgezeichnete medizinische Reputation und zieht somit zahlungskräftige Patienten an, die kurze und lange Aufenthalte in den hiesigen Kliniken einlegen.  Spezielle diese Klientel sorgt durch die langen Aufenthalte für ein ständiges Kommen und Gehen der verschiedenen Familienmitglieder.

Wetter und Shopping sind eine gute Kombination

Zum Schluss bietet München ein wunderbares sonniges Klima, das für unsere Breiten durchaus als sehr warm wahrgenommen werden kann. Im Vergleich zu den sommerlichen Temperaturen in den Golfstaaten, jedoch sehr angenehm.

Aus diesen Gründen sind Touristen aus den Golfstaaten sehr treue Besucher, die zu 80% mindestens zum zweiten mal in Deutschland bzw. in München ihren Urlaub verbracht haben. Ein gutes Drittel ist sogar mehr als viermal zu Gast.

Wir empfehlen daher, sich um Ihre neue treue Stammkundschaft zu bemühen. Es wird sich lohnen.

Bereiten Sie sich bereits jetzt mit uns auf Ihre neue Zielgruppe vor!

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten sprechen und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!