Internationaler Reisekalender 2022

Vergessen Sie bei der Jahresplanung für Ihr Geschäft nicht die kaufkräftigen Touristen aus aller Welt! Der internationale Reisekalender 2022 liefert Ihnen einen kompakten Überblick über die wichtigsten Termine lukrativer Kunden aus dem Ausland und fokussiert Reisezeiträume, zu denen besonders viele Chinesen, Russen, Amerikaner, Touristen aus den arabischen Golfstaaten sowie Briten, denen aufgrund des Brexits besondere Aufmerksamkeit zukommt, erwartet werden.

Chinesische Geschäftsreisende kombinieren ihren Aufenthalt in Europa gerne mit einem Urlaub. Das bedeutet für Sie, die große Messen in Kombination mit den Feiertagen im Sommer und der Golden Week im Oktober im Blick zu haben.

Die Nähe Russlands macht einen kurzen Besuch in Deutschland leicht. Meist wird dann auch Shopping großgeschrieben. Russische Touristen erwarten wir zum internationalen Frauentag, im April und Mai sowie selbstverständlich im Sommer. Wussten Sie, dass auch der Januar durch das Weihnachtsfest ein favorisierter Reisezeitraum ist? Das sollten Sie bei Ihrer Planung berücksichtigen.

Deutschland ist für unsere britischen Nachbarn immer einen Besuch wert, gerade an den Feiertagen um Ostern herum sowie in der Sommerzeit, beginnend mit den Feiertagen Anfang Juni. Und die englische Sprache lässt Ihr Personal spielend in die Kommunikation einsteigen.

Auch US-Amerikaner bieten enormes Potenzial. Sie gehören zu den Top Reisenationen in Deutschland, im Mai ebenso wie im Sommer rund um den Independence Day.

Alle weiteren Nationen und Tage sollten Sie individuell mit Ihren Planungen abgleichen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zu Planungsgesprächen für Trainings und Marketing zur Seite.

Ein Jahr voller Perspektiven: Laden Sie sich dafür den internationalen Reisekalender herunter!

Haben Sie Interesse, Ihr Tax Free Geschäft zu erweitern? Dann lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten sprechen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!