Ihr Kanal für mehr Kundenbindung: HERO - Liveberatung per Smartphone

Die Grenzen zwischen Ladengeschäft und Onlineshop verschwinden zusehends. Ihre Kunden interagieren mit Ihrer Marke über jeden Kanal hinweg und erwarten eine omnipräsente Beratung. Bislang erforderte dies meist einen großen personellen und technischen Aufwand.

Doch jetzt gibt es HERO, die Liveberatung per Smartphone!

Stellen Sie sich vor, eine Kollegin in Ihrem Geschäft hat freie Kapazitäten und aktiviert die HERO-App auf dem Smartphone. Nach ein paar Minuten meldet sich die App mit einer Kundin, die auf der Webseite surft und zu Schuhen eine Rückfrage hat.

Die Mitarbeiterin erhält im Vorfeld die Information, welches Produkt derzeit angesehen wird und ist so für das Gespräch vorbereitet. Ebenso kann sie den gesamten Warenkorb der Kundin einsehen. Die anschließende Kommunikation erfolgt wahlweise per Chat oder Video und ermöglicht so ein Beratungsgespräch, welches das Markenerlebnis fördert, zu mehr Käufen animiert und schlussendlich zu weniger Retouren führt.

Während des Gesprächs legt Ihre Mitarbeiterin der Kundin auf Wunsch ausgewählte Produkte in den Warenkorb und erspart dieser damit mühsames Suchen. Sobald die Beratung abgeschlossen ist, kann die Kundin die Produkte im Warenkorb selektieren und ihre Favoriten final bestellen, im besten Fall als Click & Collect im Geschäft.

Held des Alltags: HERO funktioniert als App und kann in jeden Onlineshop eingebunden werden.

Die Anwendung HERO ist für iOS und für Android im App-Store verfügbar. Nach dem Download werden nur noch die Nutzerdaten eingetragen und schon ist die App funktionsbereit.

Auf Ihrem Webshop wird zudem eine Erweiterung installiert, die die Brücke zwischen der digitalen und realen Welt schlägt. Betreiben Sie einen Onlineshop bei den großen Plattformen Shopify oder Magento, kann die Funktion binnen wenigen Minuten per Mausklick eingebunden werden.

Sie sehen, im Handumdrehen gehen Sie live und können Ihren digitalen Beratungsservice per Smartphone in Ihr Geschäftsmodell integrieren.

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.