Ferienzeit ist Tax Free Zeit

Es ist Sommer, die Sonne scheint und mit dem Extra an Vitamin D steigt die Laune bei allen Menschen. Genauso sieht es auch bei Touristen im Urlaub aus. Gerne darf es etwas mehr und ein zusätzliches Erlebnis sein. Aus diesem Grund ist jetzt die Zeit, einen Schwerpunkt auf internationale Touristen zu legen.

Wer kennt es nicht, im Urlaub sitzt das Geld lockerer und es werden viele schöne Anschaffungen gemacht, Erinnerungsfotos geschossen und gutes Essen genossen. Exakt diese zwanglose Stimmung verleitet die Menschen das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Genau diese Ferienzeiten, die uns in die Ferne schweifen lassen, bedeutet für den Handel ein willkommenes Zusatzgeschäft. Denn vielen Nationen kommen im Sommer zu uns nach Deutschland für einen Urlaub. Die Top Nationen mit Tax Free Berechtigung sind die USA, Großbritannien und die Golfstaaten. Selbstverständlich neben China, sobald diese wieder vermehrt reisen können.

Übernachtungszahlen in Deutschland

USA:
2019 - 829.000 Übernachtungen im Juni
2020 - 119.000 Übernachtungen im August
2021 - 284.000 Übernachtungen im September

UK:
2019 - 604.000 Übernachtungen im Juli
2020 - 195.000 Übernachtungen im August
2021 - 174.000 Übernachtungen im Oktober

Was bedeutet dies nun für Ihr Geschäft und wie können Sie sich darauf vorbereiten?

Nutzen Sie diese Chance, im Zuge der Erholung der Reisetätigkeiten, mehr Waren an Ihre touristischen Kunden zu verkaufen. Es ist zielführen Ihr Personal im Geschäft auf die Zielgruppe vorzubereiten und Verkaufsgespräche in englischer Sprache zu trainieren.

Auch ist es ratsam, Verkaufsmaterialien in den betreffenden Sprachen zur Unterstützung dabei zu haben. Dazu gehören auch Tax Free Materialien, die auf die zu erwartende Ersparnis und den einfachen Prozess am Flughafen hinweisen.

Gerne unterstütz Sie unser Team bei einem persönlichen Vorbereitungsgespräch, per Telefon und in unseren Webinaren.

Haben Sie Interesse, Ihr Tax Free Geschäft zu erweitern?

Dann lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten sprechen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!