Digitale Quittungen – mehr als PDFs

Kennen Sie den QR Code beim Bäcker? Ganz praktisch verlinkt er auf ein PDF mit der Quittung. Papier gespart und jetzt? Das geht besser! Mit einer durchdachten Lösung können Sie weit mehr als das Minimalziel erreichen.

In vielen Ländern sind digitale Quittungen bereits Pflicht und wirklich nachhaltig ist auch das blaue Thermopapier auch nicht. Aus diesem Grund steigen viele Einzelhändler auf eine digitale Version des Kassenbons um. Die Lösung ist ein QR Code, den die Kunden im Geschäft selbst einscannen können. Anschließend wird man zu einer Webseite mit dem PDF oder Bild weitergeleitet.

An dieser Stelle endet die Customer Journey und der Erkenntnisgewinn in vielen Fällen. Die Roadmap der IT ist mit dieser Form der Digitalisierung abgeschlossen. Diesen Service können wir mit Yocuda als Basisversion für Ihr Geschäft leisten.

Bereits heute können wir mit Yocuda noch viel mehr für Sie tun. Ganz ohne App und Registrierungszwang für Ihre Kunden im Geschäft. Mit der einfachen Frage "Dürfen wir Ihnen die Rechnung per Email zusenden?", können Sie Ihre Kundenbeziehung auf den nächsten Level haben.

Über 75% der Rechnungen per Email werden geöffnet - viel mehr als bei Newslettern

Eine Quittung muss heute nicht wie eine Quittung aussehen, weil ein Bondrucker früher nichts anderes darstellen konnte. Heute kann eine Quittung mittels Html5 wunderbar gestaltet sein und so ihr CI widerspiegeln.

Haben Sie eine gut gestaltete Quittung, lassen sich individuelle Angebote auf Basis des Einkaufes integrieren und so das Fundament für den nächsten Einkauf legen. Im besten Fall wird an der Kasse noch einmal kehrt gemacht.

Auch Umfragen zur Kundenzufriedenheit lassen sich ebenso realisieren, wie ein intelligentes Aufbereiten der Daten. Selbst rückwirkend lassen sich Lücken der Customer Journey schließen.

Haben Sie Interesse, Ihre Quittungen intelligent zu digitalisieren?

Dann lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Möglichkeiten sprechen und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!