Neue SHOP TAX FREE-App macht TFS für Reisende noch besser

Global Blue bringt eine neue Version der „SHOP TAX FREE“-App heraus, die die neueste Ergänzung zu einer Reihe von digitalen Innovationen ist, die die Erfahrung beim Tax Free Shopping für Globe Shopper noch weiter verbessern sollen. Dieses smarte, intuitive Tool bietet Reisenden alles, was sie brauchen, um nur mit einer Fingerbewegung steuerfrei einkaufen zu können.

Highlights

• Die neue und verbesserte „SHOP TAX FREE“-App ist der ideale Begleiter für Globe Shopper
  • Leistungsfähige, neue Funktionen umfassen das Live-Tracking von Steuerrückerstattungen, eine verbesserte Kartendarstellungen, umfassende Informationen über das steuerfreie Einkaufen für Reiseziele weltweit und die digitale „SHOP TAX FREE“-Card
  • Verfügbar sowohl für iOS als auch Android

Globe Shopper können jetzt die neue „SHOP TAX FREE“-App direkt über Global Blue herunterladen. Sie bietet in jeder Phase des steuerfreien Einkaufserlebnisses eine nahtlose und personalisierte Erfahrung.

Die App ist in Englisch, Russisch und Chinesisch verfügbar und wurde hauptsächlich dafür entwickelt, um häufige* Globe Shopper bei der Planung, dem Einkauf und der Rückerstattung ihrer steuerfreien Einkäufe direkt über das Smartphone zu unterstützen. Dieser Gruppe, die etwa 8 % der Globe Shopper insgesamt ausmacht, aber für über 40 % der weltweiten Ausgaben verantwortlich ist, sind vor allem schnelle und einfach zu nutzende Funktionen wichtig.

Tracking und Verwaltung von Steuerrückerstattungen

Die App bietet eine große Bandbreite an Tools, die es Reisenden ermöglichen, ihre Steuerrückerstattungen aktiv selbst zu verwalten. Das Live-Tracking aller Steuerrückerstattungen ist über nur einen Knopfdruck verfügbar und wird von entsprechenden Benachrichtigungen unterstützt. Ein Ortungsdienst kann sie außerdem zu den nächstgelegenen Zoll- und Rückerstattungsbüros führen.

Außerdem steht auch wieder der Global Blue Rückerstattungsrechner zur Verfügung, der Live-Updates zu Währungen und automatische Umrechnung in die eigene Währung bietet. TFS-Informationen, wie beispielsweise die Mindesteinkaufssumme und die lokalen Regulierungen in Bezug auf das steuerfreie Einkaufen, können ebenso über die App erhalten werden und geben so Nutzern die notwendigen Werkzeuge in die Hand, um ihre Einkaufsreisen selbst zu verwalten.

One-Touch-Anmeldung

Die App erlaubt mithilfe der Smartphone-Kamera eine sogenannte One-Touch-Anmeldung für die „SHOP TAX FREE“-Card von Global Blue. Dies geschieht über das Scannen des Reisepasses und spart so bei der Registrierung wertvolle Zeit. Die „SHOP TAX FREE“-Card wird in 305.000 Geschäften weltweit akzeptiert und hilft Globe Shoppern dabei, Steuerrückerstattungen ganz ohne das lästige Ausfüllen von Tax Free Formularen einzufordern. Nachdem die Anmeldung abgeschlossen ist, generiert die App eine virtuelle „SHOP TAX FREE“-Card, die zur einfachen Verwendung zur Apple Wallet hinzugefügt werden kann.

Die Kamera des Handys kann außerdem als integrierter Strichcodescanner eingesetzt werden, der Tax Free Formulare einfach scannt und so die Vorteile des Live-Rückerstattungstrackers nutzbar macht.

Verbesserte Kartendarstellungen und Ortungsdienst

Die Landkarten-Funktion der App bietet eine fortschrittliche Suchfunktion, mit der Globe Shopper während der Reiseplanung nach Einzelhändlern in einer Stadt, von einer bestimmten Marke oder mit einem bestimmten Namen suchen können. Die App zeigt Bereiche an, in denen viele beliebte Geschäfte zu finden sind, um so die Navigation hin zu Partnerhändlern zu erleichtern. Global Blue wird die App in den kommenden Monaten konstant aktualisieren, damit alle seine globalen Rückerstattungsstellen und die Standorte aller Händler zu sehen sind.

Die App ist außerdem auch während der Reise selbst praktisch, denn sie hilft Städte zu erkunden und dank des Ortungsdienstes alle Lieblingsgeschäfte zu finden. Händler können diesen Ortungsdienst dazu nutzen, um bestimmte Geschäfte oder Rückerstattungsstellen zu bewerben, was wiederum zusätzliche Gelegenheiten für gezieltes Marketing bietet.

Für Global-Blue-Partner bedeutet die App einen wichtigen Schritt in Richtung der Abgrenzung von der Konkurrenz und die Möglichkeit, ihren Kunden einen tatsächlich marktführenden TFS-Service anzubieten.

Neben der Kundenzufriedenheit und den Vorteilen, den diese Dienstleistung bietet, wird die App auch dafür sorgen, dass mehr Reisende die Geschäfte besuchen, sie weniger Zeit mit der Anmeldung verbringen und damit die Anzahl an Steuerrückerstattungen steigt, was zu einer Umsatzmaximierung für unsere Partner beiträgt.

Die App ist jetzt für iOS und Android verfügbar und kann im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Wenn Sie mehr Informationen über die App wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihr regionales Global-Blue-Vertriebsteam.

*Häufige Globe Shopper: Global Blue definiert diese Gruppe als Reisende, die in den vergangenen 24 Monaten mehr als dreimal steuerfrei eingekauft haben.